Bewährte Trance Muster mit frischen Sounds.


In den letzten Jahren hat Trance eine intensive Entwicklung durchlaufen: Während es auf der einen Seite immer schneller und härter wurde sind die Sets von so manchem Alternative Floor DJ nicht mehr von denen eines Techno Auflegers zu unterscheiden. Da ist es erfrischend zu sehen, dass es auch in der Mitte noch etwas gibt ...

Iono Music versorgt unsere Szene seit 2005 mit hochwertigen Releases, welche die altbewährten Trance Muster mit frischen Sounds verbinden.


Entstanden ist das Label als reines Leidenschaftsprojekt: Ohne auf aktuelle Trends zu schielen oder einem all zu großen Profilierungsdrang zu folgen gründeten der Berliner Matthias Sperlich und der Hamburger Olaf Mauer eine Plattform, um ihre ganz persönliche Vision von guter Trance Musik zu verfolgen. Dabei bauen sie zum einen auf den klassischen Progstyle, welcher einfach schon seit langem gut ankommt. Andererseits sind sie aber auch offen für alles Neue und möchten ihr Label in keiner speziellen Soundschublade wissen. Dass dieses Konzept ganz wunderbar funktioniert zeigt die stetig wachsende Popularität. Entsprechend dieser entspannten und doch sehr professionellen Herangehensweise ist denn auch das Verhältnis zu den internationalen Künstlern ein sehr persönliches. Und so darf man beim Blick in den Releaseplan auch weiterhin gespannt sein: Auf dem Programm stehen u.a. Alben von Progenitor, Mute, Fat Data und Temptation sowie der zweite Teil der erfolgreichen „Destinations“ Compilation Serie.