Die Prophezeiungen des Nostradamus
Posted by Hochstrasser Rene on 01/05/2012 11:15:52 AM | 0 Comments Blog, Latest News

Es sollen in naher Zukunft große kosmische Umwälzungen stattfinden, die sich katastrophal aber zugleich auch heilend auf unseren Planeten auswirken werden. Die Erde wird taumeln und kippen, die Pole werden schmelzen, große Überschwemmungen in der Sahara und große Hitze- und Dürrekatastrophen in Südeuropa und Regenwaldgebieten werden stattfinden. Es kommt weltweit zu geographischen Veränderungen. Der Rhein wird bei Köln seinen Flusslauf verändern, in Italien entstehen neue Seen, Sizilien, das Gebiet um Marseille und Großbritannien versinken im Meer ... So z.B. prophezeit Nostradamus in seinem Vierzeiler VI.5:
"So große Hungersnot durch die pesttragende Welle, Durch langandauernden Regen am weiten arktischen Pol, Samatobryn 100 Orte der Halbkugel werden gesetzlos und frei von Politik leben."
Nostradamus, Michel de Nostredame, war Apotheker, Arzt und Astrologe. Bereits früh nach seinem Medizinstudium machte sich Nostradamus als Arzt und Hersteller medizinischer Tinkturen einen Namen. Seine Vorliebe jedoch galt der Astrologie und der geheimen Wissenschaften. Schon zu seinen Lebzeiten wurde er als Verfasser prophetischer Gedichte, in Gruppen von je 100 (den sogenannten Centurien) zusammengefassten Vierzeilern (Quatrains) berühmt. Propheten wie Nostradamus galten zu diesen Zeiten als von Gott Auserwählte und erhielten einen hohen Status mit kirchlicher Toleranz. Es gilt als erwiesen, dass Nostradamus dem südfranzösischen Templerbund angehörte einem Geheimbund, der die Ansichten des Vatikans vom göttlichen Weltbild nicht vorurteilslos hinnahm. Katharina von Medici, die Gattin König Heinrich des Zweiten, erwählte Nostradamus zum Hofastrolgen und Leibarzt der königlichen Familie. Notradamus starb schließlich, wohlhabend und angesehen, im Alter von 63 Jahren in seiner südfranzösischen Heimatstadt Salon de Provence.
Nostradamus ist bis heute einer der bekanntesten Verfasser von Prophezeiungen.