Der späte Abend und die Nacht im Rahmen der diesjährigen Street Parade verliefen ohne gravierende Zwischenfälle. Trotzdem waren die Einsatzkräfte auch dieses Mal mit zunehmender Aggressivität konfrontiert und es mussten diverse Einsätze geleistet werden.
Zürich. Die von rund 10'000 Personen besuchte Mainstation-Party im Zürcher Hauptbahnhof verlief ohne gravierende Zwischenfälle. Bei der Street Parade war wieder einiges an Gewalt zu verzeichnen. - Kapo ZH / Stapo ZH/MC
Wegen des heftigen Regens strömten die Besucher bereits um die Mittagszeit in die Bahnhofshalle. Die personell verstärkten Einsatzkräfte der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch Beamte der Bundespolizei Deutschland, ziehen für die Nacht von Samstag auf Sonntag (08./09.08.2009) folgende Bilanz:
Insgesamt mussten 38 Personen verhaftet werden davon 26 wegen Drogenhandels. Im Zusammenhang mit den Verhafteten wurde Folgendes sichergestellt: 4,6 Gramm Heroin, 5 Gramm Kokain, 750 Gramm Marihuana und Haschisch, 346 Ectasy Pillen, 22 Gramm Speed/Amphetamine, 23 LSD-Trips, 3 Dosen GHB sowie 2'300 Franken aus dem Drogenhandel.