SAE Alumni lädt alle Medieninteressierten nach Berlin ein

Im Berliner SAE-Institute treffen Wissensdurst und Fachkompetenz zwei Tage lang direkt aufeinander! Am 16. und 17. Oktober 2008 findet die diesjährige SAE Alumni Convention zum dritten Mal in Folge in den Räumlichkeiten der SAE Berlin statt. Neben eines erstklassigen Seminarangebotes erwarten den Besucher eine Fachmesse, Diskussions-Panels und ein vielseitiges Rahmenprogramm mit Convention Party und Verleihung der SAE Alumni Awards.
Soltauer Straße 18-22 hat als Veranstaltungsort für einen der renommiertesten Networking-Events des Medienjahres mittlerweile Tradition. Organisch gesund gewachsen, präsentieren SAE Alumni, SAE Institute und SAE Berlin den Besuchern knapp 50 Aussteller, über 40 Seminare, drei Diskussions-Panels sowie ein vielseitiges Rahmenprogramm.
Die Besucher werden gebeten sich ab 18. August online auf der Website www.sae-alumni-convention.org anzumelden. Hier hat man die Wahl zwischen kostenlosem Messebesuch und einem kostenpflichtigen Gesamtpaket mit zweitägigem Fortbildungsprogramm inklusive Partyticket zu fairen Konditionen. Registrierte Besucher, die das Seminarprogramm nutzen, können frei entscheiden, welche der Seminare sie besuchen wollen.

AZu den Seminarhöhepunkten in diesem Jahr zählen u.a. die Vorträge von Doc Baumann (Deutschlands Photoshop-Experte Nr. 1), Hans-Martin Buff (Engineer für Prince, Live und u.a. Bananafishbones), Ibrahim Mazari (CEO ESL) oder Eric Desideriu (CEO Crytek). Einen Ein- und Ausblick in die Branchen Tontechnik, Multimedia und Digitalfilm erhalten die Convention-Besucher bei den drei Diskussions-Panels. Diese, für alle Besucher kostenfreien Diskussionsrunden, werden von den Medienpartnern Digital Production, hobnox und Sound & Recording veranstaltet und laden zum eifrigen Diskurs mit den Profis ein.

AFür das zerstreuende Moment sorgt als besonderer Höhepunkt die Convention-Party am Abend des 16. Oktobers im kultigen Berliner Fritz Club am Postbahnhof. Nach einer kurzen Begrüßung werden hier die SAE Alumni Awards in fünf Kategorien verliehen. Im Anschluss erwartet die Besucher ein Abend voller musikalischer Leckerbissen. 301 Records präsentiert Powertoy (Alternative Soul Rock) und TM Stevens & Friends (Funkrock). In der Umbauphase zwischen den beiden Bands werden einige Guitarrheros beim Gitarrensolo-Wettbewerb ihre Fertigkeiten messen. DJ´s und VJ´s bilden den musikalisch-visuellen Abschluss der abendlichen Feierlichkeiten.

ADer zweitägige Kongress bietet den Besuchern knapp 50 Aussteller aus den Bereichen Audio, Multimedia, Film und Games. Für einen intensiven Austausch laden die Firmen zum fröhlichen „Hands-On“ an ihrem brandneuen Equipment an den offen gestalteten Messeständen ein. Einige Aussteller haben für die SAE Alumni Convention ein spezielles Programm vorbereitet, das in den Messe-Suiten präsentiert wird. Ein Ausrufezeichen setzt die Firma Apple, die einen ganzen Messebereich als Apple Area angemietet haben. Hier präsentiert Apple neben dem Angebot einiger Partnerfirmen die hauseigenen Professional Anwendungen Final Cut Studio, Aperture und Logic Pro in Form von Hands-on und Schulungen.

Im Rahmenprogramm der diesjährigen SAE Alumni Convention können sich die Besucher zum Thema „Satellitenberichterstattung“ am Beispiel eines Übertragungswagens des RBB weiterbilden. Darüber hinaus verfügt die Convention über eine Gaming-Zone, Catering sowie ein Recruitment-Center. Unter dem Titel: „ Get the Best-Workspace 08“ können Firmen sich den potentiellen Mitarbeitern von morgen in einem Seminarraum direkt vorstellen und noch vor Ort erste Bewerbungsgespräche führen.